NET-Schulung zu Block 2 der TKI School 2018

Vom 06.03. – 08.03.2018 fand in den Räumen der TKI in Chemnitz der zweite Block der TKI School 2018 statt. Block 2 legte den Schwerpunkt auf Grund­lagen­schulungen zu Autodesk AutoCAD Map 3D, NET BASIS, NET ROHR und NET LWL.

Vertriebs­mitarbeiter Gert Reuther startete Tag 1 mit der Einführung in AutoCAD Map 3D und NET BASIS. Die Teilnehmer erlernten die grund­legenden CAD-Funktionen, das Starten eines Projektes, das Anbinden von Daten sowie das Erstellen einer Grafik. Zum Thema NET BASIS erhielten die Teilnehmer eine Einführung in das Arbeiten mit dem Fachschalen- und Arbeits­ablauf-Explorer, den Formularen, der Element­bibliothek sowie dem Darstellungsmodell. Unter anderem wurden auch verschiedene Arbeits­abläufe zur Erfassung der Trassenebene sowie zum Anlegen von Stamm­daten, Rohr- und Kabeltypen, Schacht- und Schrank­modellen oder auch Muffen­arten trainiert.

Unsere Schulungsgruppe an Tag 3

Tag 2 übernahm Uta Krombholz aus dem TKI Vertriebs­team. Im Workshop zu NET ROHR lag der Fokus auf der Erfassung und Änderung von Rohrinfrastruktur. Unsere Gäste arbeiteten mit dem Rohrverbindungseditor, nutzten die Kontext­menüs für die Erfassung der Rohr­ebene und testeten die Möglichkeiten der Prüfung und Ausgabe der Erfassung.

An Tag 3 war wieder Gert Reuther mit einer Schulung zum NET Modul LWL an der Reihe. Wie schon bei NET ROHR ging es auch hier um die Erfassung und Änderung der Infrastruktur, nur eben auf Glasfaserebene. In der Schulung thematisiert wurden integrierte Arbeitsabläufe, Kontextmenüs und der Verbindungseditor - Funktionen, die das Arbeiten in komplexen Telekommunikationsnetzen enorm erleichtern.

Leckere Snacks dürfen für einen gelungenen Schulungstag natürlich nicht fehlen.

Die TKI School ist eine feste Schulungsreihe für unsere Softwarekunden. In fünf Blöcken à drei Schulungs­tagen trainieren die Teil­nehmer in kleinen Gruppen an spezifischen Aufgaben­stellungen. Die Themen und Termine sind auf der Web­seite unter www.network-explorer.de/tki-school das ganze Jahr über zu finden.

Der nächste Block der TKI School findet vom 17.04.2018 – 19.04.2018 zu den Themen FTTx Design Suite Standard – Einsteiger, NET Export, Export nach GIS-Neben­be­stim­mungen und Documentation Pack statt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Zurück